PROFIL:

Das Ingenieurbüro DR.-ING. HEINEKE GEOTECHNIK bietet für Sie das gesamte Spektrum der Geotechnik mit folgenden Elementen an:

Festlegung einer qualifizierten Baugrunderkundung
Durchführung der Baugrunderkundung
Erstellung von Baugrund- und Gründungsgutachten,
Kanal- und Straßenbautechnische Gutachten
DB-Strecken- und Weichengutachten
Aufzeigen von Gründungsvarianten
Gründungsberatung während der Bauphase
Sanierungskonzepte bei Bauschäden, Altlasten, etc.
Baugrubenbemessung
Grundwasserhaltungsmaßnahmen
Sohlabnahmen, Verdichtungsprüfungen etc.
Erstellung der notwendigen Dokumentationen
usw.

Leistungspektrum:

Das angebotene Leistungsspektrum gliedert sich in drei Hauptbereiche:

- Baugrunderkundung

- Baugrund- und Gründungsgutachten

- Geotechnische Spezialaufgaben

DER FIRMENINHABER:

Das Ingenieurbüro DR.-ING. HEINEKE GEOTECHNIK wurde am 1. November 2005 durch Dr.-Ing. Stefan A. Heineke in Kirrweiler (Pfalz) gegründet.

Nach einem 5-jährigen Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Hochschule Darmstadt mit den Schwerpunkten Geotechnik, Konstruktiver Wasserbau und Verkehrswesen, wurde dieses erfolgreich mit dem Diplom-Ingenieur (Dipl.-Ing.) abgeschlossen. Hierauf folgten 6 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut und der Versuchsanstalt für Geotechnik der Technischen Universität Darmstadt bei Herrn Professor Dr.-Ing. Katzenbach. In dieser Zeit wurde sowohl die wissenschaftliche als auch die praktische Tätigkeit auf den Gebieten der Geotechnik vertieft und mit der Promotion zum Doktor-Ingenieur (Dr.-Ing.) abgeschlossen.

Im Anschluss an die wissenschaftliche Tätigkeit wurde die praxisorientierte Tätigkeit innerhalb der Geschäftsleitung eines mittelständischen Baugrundinstitutes über einen Zeitraum von fast 4 Jahren (02/2002 bis 10/2005) erfolgreich fortgeführt.

Copyright © 2006 Dr.-Ing. Heineke Geotechnik - Impressum